NADJA DOLEZYCH.

Ihre Therapeutin

Dipl.-Psychologin, systemische Therapeutin

Wegbegleiterin für Familien mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen – systemische Therapie und Coaching

Sind Sie als Eltern bzw. Angehörige manchmal verzweifelt? Haben Sie viel Streit mit Ihrem Kind? Das Familienleben gerät aus den Fugen? Kommunikation findet nicht mehr statt? Sie machen sich Sorgen?

Und kennst du das: traurig, unsicher oder gereizt zu sein? Manchmal fühlt sich das Leben chaotisch an, die Gefühle fahren Achterbahn und dann geht die Orientierung verloren. Die Zukunft bietet für die Einen noch keine klaren und für die Anderen mitunter zu viele Möglichkeiten…

Mein familientherapeutisches Angebot richtet sich insbesondere an Familien bzw. Angehörige mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 13 bis 23 Jahren. Mit meiner Arbeit möchte ich hilfreich sein, in den verschiedenen Lebensumfeldern (Familie, Freundeskreis, Schule, Ausbildung, Sportverein etc.) gemeinsam Ressourcen aufzudecken, um die schwierigen Phasen annehmen zu können sowie individuelle und vor allem nachhaltige Lösungen zu finden.

Mich bewegt, mit welchen Gedanken und Gefühlen du deinen Widerständen entgegentrittst. Ich komme am besten in Fahrt, wenn wir die gewünschten Veränderungen mit vereinten Kräften ansteuern und wir uns auch mal den Gegenwind zunutze machen, um abzuheben und uns das große Ganze aus einer neuen Perspektive anzuschauen.

Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen, jene Route zu finden, die zu deinen Wünschen und deinen Stärken passt.

Du wünschst dir eine Wegbegleitung mit Weitblick; einen Tempomacher, der dich dein eigenes Tempo finden lässt oder einen Impuls, der Bewegung ins Spiel bringt? Du kannst entscheiden, mit welcher Qualität ich dich unterstützen darf. Ich verfüge über jede Menge Entdeckerlust, Motivation und Ausdauer, auch für längere Etappen fühle ich mich bestens ausgerüstet.

Ich stelle keine Diagnosen, sondern verschaffe uns vielmehr Einblicke in das Dahinter, Dazwischen oder Daneben. Ich bin mit viel Neugierde unterwegs, welche Stärken in dir und deiner Familie stecken und für welche Ziele du dich begeistern lässt.

Ich freue mich, dass wir uns hier begegnen!

Ein erstes kostenloses Kennenlernen (30 Min.) kann im persönlichen Kontakt, telefonisch oder online stattfinden. In dem Gespräch finden wir heraus, wobei und wie ich dich / Sie unterstützen kann.

Über mich

Ich bin seit 2007 Diplom-Psychologin mit einer familientherapeutischen Zusatzqualifikation (systemische Therapie, SG-zertifiziert). Ich lasse auch gern Elemente aus dem Skilltraining nach DBT-A in meine Arbeit einfließen (Stressbewältigung, Achtsamkeitstraining, Emotionsregulation, Förderung zwischenmenschlicher Kompetenzen). Meine vielseitigen beruflichen Erfahrungen sammelte ich sowohl in der stationären Arbeit (Kinder- und Jugendpsychiatrie; Kinder- und Jugendhilfe) als auch in der ambulanten Versorgung (sozialpsychiatrische Praxis, Familienberatungsstelle).

Kosten

Die Kosten für eine systemische Therapie für Kinder und Jugendliche werden nicht von den Krankenkassen übernommen und sind privat zu tragen. Zu den genauen Kosten informieren Sie sich bitte auf meiner Homepage, die demnächst auf dieser Seite verlinkt sein wird.

Wir sind da!

© therapıe.raum – Seelische Gesundheitsförderung in Potsdam