JEANNETTE TODD.

Ihre Therapeutin

Jeannette Todd

+49 151 111 44 55 2

j.todd@therapieraum-potsdam.de

Psychotherapie, Diagnostik, Beratung und Coaching

Behandlungszeiträume:

Montag: 13:45 – 20:00 Uhr

Donnerstag: 13:45 – 20:00 Uhr

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)

Herzlich Willkommen!

Als approbierte Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin biete ich Diagnostik, Psychotherapie und Beratung für Kinder und Jugendliche, sowie deren Bezugssysteme an.

Ich arbeite mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt.

Kosten: Privatversichert, Selbstzahler, gesetzlich Versicherte der BKK VBU & Bahn BKK, Kostenerstattung

Die Entwicklung des Menschen zu verstehen und zu begleiten, mit all seinen Herausforderungen, galt schon immer mein besonderes Interesse.Diesem Interesse ging ich durch meine Studien auf wissenschaftlich fundierter Basis nach. Die psychische und geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten zählte zu meinen spezifischen Schwerpunkten. Ich eignete mir umfassendes Fachwissen an, welches mich neben meinen praktischen Erfahrungen in die Lage versetzt, ein treffendes Hilfsangebot bei unterschiedlichsten Entwicklungsschritten anbieten zu können.

Als Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin möchte ich den Leidensdruck und die Einschränkungen, die mit psychischen Störungen einhergehen mildern, im besten Fall vollständig beseitigen und sie im gesellschaftlichen Zusammenhang betrachten. Mein Wunsch ist es, Kindern und Jugendlichen und Ihren Bezugspersonen eine Unterstützung zu sein und ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.
Psychotherapie ist dabei eine Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen mit aktuellen Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Mein beruflicher Werdegang

2021-2023 // Dozentin- Akademie für Sozialwesen der Arbeiterwohlfahrt Potsdam (Fachbereich-Frühkindliche Entwicklung)

2014-2019 // Praktische und theoretische Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) an der Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung Potsdam (API)

2014 // Praktische Tätigkeit in der Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Gebauer in Berlin

2015-2016 // Praktische Tätigkeit im Rahmen der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) im Königin Elisabeth Herzberge Klinikum in Berlin

2012 // Charité- Universitätsmedizin, Abteilung- Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes – und Jugendalters-Arbeit mit vollstationär untergebrachten Kindern und Jugendlichen

2010 // Prenzlkomm gGmbH- Sozialpsychiatrischer Verbund -Arbeit mit chronisch-schizophren erkrankten Erwachsenen

Zusatzausbildungen

2022 // Erwerb der Fachkunde Gruppen-Psychotherapie (VT)

Wir sind da!

© therapıe.raum – Seelische Gesundheitsförderung in Potsdam