REINER MÖBUS.

Ihr Therapeut

Reiner Möbus

Behandlungszeiträume:

Montag: 9:00 – 18:00 Uhr

Freitag: 9:00 – 18:00 Uhr

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (VT)

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Charité habe ich, sowohl ambulant als auch stationär, umfangreiche Erfahrungen mit allen kinder- und jugendspezifischen Problemen, Störungen und Krankheitsbildern gemacht.

Insbesondere auch die Zusammenarbeit mit dem psychosozialen Umfeld, den Familien, Kitas, Schulen und nachsorgenden Institutionen ist mir dadurch sehr vertraut. Meine Kenntnisse in Diagnostik und Behandlung habe ich durch meine 6-jährige Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten an der Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung an der Universität Potsdam ausgebaut und auf eine wissenschaftlich fundierte Grundlage gestellt.

Besonders vertraut sind mir die Lebenswelten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit einer Vielzahl von Entwicklungsaufgaben konfrontiert sind. Unbewältigt können diese in Identitätskrisen, Selbstwertkonflikte, depressive Störungen, Angst- und Zwangsstörungen, Drogenkonsum, Delinquenz oder Essstörungen münden. In der Folge sind auch Suizidgedanken oder -versuche möglich. Gemeinsam mit den Jugendlichen nach Konfliktlösungen zu suchen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten, um damit die Freude am Leben wiederzuerlangen, ist mir ein besonderes Anliegen.

Wir sind da!

© therapıe.raum – Seelische Gesundheitsförderung in Potsdam