VORTRAGSREIHEN UND EXTERNE ANGEBOTE.

Ein Teil unseres Netzwerkes

Kommende Vorträge in unseren Praxisräumen

November 2020

Wir freuen uns im therapie.raum im November 2020 mit einer spannenden Vortragsreihe von Frau Fritsch starten zu können. Frau Fritsch ist Psychologische Psychotherapeutin, mit den Schwerpunkten Verhaltens-, Gestalt-, Schematherapie und Vergebungsarbeit nach Dr. Stauss.

An drei Samstagen im November von 11:00 bis 12:30 Uhr wird Frau Fritsch neben der Vermittlung von Wissenswertem zu dem jeweiligen Thema auch einen vertieften Überblick über das jeweilige Konzept der darauf aufbauenden Kurse bzw. Seminare geben. Diese starten ab März 2021 im therapie.raum.

14.11.2020 // DIE HEILENDE KRAFT DER VERGEBUNG – Die sieben Phasen spirituell-therapeutischer Vergebungsarbeit nach Dr. Konrad Stauss.

Die meisten seelischen Verletzungen werden uns gerade von den Menschen zugefügt, die uns am Nächsten stehen oder standen. Manche von uns tragen die Last der Nicht-Vergebung sehr lange mit sich herum. Es genügen wenige Schritte, etwas Mut und eine liebevolle Begleitung, um davon frei zu werden.

21.11.2020 // SELBSTVERGEBUNG – Der heilsame Umgang mit Schuldgefühlen

Oft ist es uns durchaus möglich, anderen Menschen zu vergeben nur mit uns selbst gehen wir mitunter hart ins Gericht, quälen uns immer wieder Gewissensbisse. Hier geht es darum, die innere Opfer-Täter-Dynamik zu erkennen und zu beenden. Schuld kann aufrecht angenommen und in Würde getragen werden. Auf diesem Wege – mitfühlend begleitet und unterstützt – finden wir wieder in den Fluss befreiten Lebens und zu Selbstannahme und Selbstliebe.

28.11.2020 // SCHMERZ – FREI – durch ganzheitliches Gewahrsein

Schmerz stellt oft ebenso wie die Schmerz-Ursache (Unfall, Krankheit) ein traumatisches Erleben dar. Wir können auf verschiedenen Ebenen einiges dafür tun, schmerzfrei zu werden und zu bleiben.

Ein Unkostenbeitrag von 5.- € pro Vortrag wird erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vergangene Vorträge als Übersicht und zur Information

November 2020

Wir sind da!

© therapıe.raum – Seelische Gesundheitsförderung in Potsdam